Where is Tom Petty from?

Ja – woher stammt eigentlich Tom Petty? Wenn Comedian Pete Holmes am frühen Morgen noch schlaftrunken solche und andere, ähnlich fatale Wissenslücken bewusst werden, dann hat er ja sein „iTelephone“. Und natürlich ist da auch Google drauf. Wie auf allen unseren Smartphones auch. Und das ruiniert unser Leben.

There was a time, when you didn’t know where Tom Petty was from. You just didn’t know.

Nicht zu wissen etwa, woher Tom Petty kommt, das kann uns heute natürlich nicht mehr passieren: „No time to NOT know!“ Oder: Googlen statt Wissen. Und innerhalb von zwei Sekunden sind wir dann um eine total wissenswerte Information reicher – aber wirklich schlauer oder gar glücklicher sind wir nicht unbedingt.

Das gute Gefühl, etwas nicht zu wissen, ist mitunter irgendwie abhanden gekommen. Wie recht doch der gute Pete Holmes damit hat.

Tom Petty ist übrigens aus Gainesville in Florida. Und Pete Holmes kommt aus Lexington in Massachusetts, wie YouTuber wonkinson herausgefunden hat. Durch Googlen natürlich.

I saw this on TV, made a mental note to remember his name, then googled him later that day and then watched this video again. The wonders of the internet. Now i know that Pete Holmes is from Lexington, Massachusetts.

Manchmal ist so ein Smartphone allerdings schon ganz nützlich. Andererseits warte ich dann jetzt aber auch gerne auf das Mädchen im Heartbreakers-T-Shirt …

(via Seitvertreib)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Modern Times abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s