Eine meist kreisrunde, schwarze Scheibe

Eine Schallplatte ist eine meist kreisrunde, schwarze Scheibe, die als analoger Speicher für Schallsignale dient.  – Wikipedia

Vielleicht bin ich ja tatsächlich ein wenig altmodisch, wenn es um technische Formate von Musik geht. So praktisch ja MP3s und Downloads auch sein mögen – es geht doch nichts über das gute alte Vinyl. Und offensichtlich denke da nicht nur ich so, wie unsere Infografik der Woche zeigt.

Nein, ich werde jetzt keine Diskussion eröffnen, welches Medium denn nun die besseren Klangerlebnisse bietet. Aber ich liebe diese aufwendigen Verpackungen mit einem schönen Artwork, ein lesbares (!) Booklet … und mittlerweile sind die Bonustracks ja auf den Vinyl-Ausgaben zu finden und nicht mehr auf der CD.

Auf jeden Fall hat man bei der Schallplatte etwas in den Händen. Nennt mich also gerne old-fashioned …

(via this isn’t happiness!)

Dieser Beitrag wurde unter Modern Times abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

