Die Schlümpfe sind also Schuld …

Jaaa, klar, die „Blauen Zwerge“ sind’s gewesen … Ob es da aber jetzt tatsächlich einen Zusammenhang gibt?

Auffällig ist es jedenfalls allemal, daß, seitdem Papa Schlumpf, Schlumpfine und der eher tolpatschige (ausgerechnet!) Clumsy Ende Juli die Eröffnungsglocke an der New York Smurf Exchange pardon: Stock Exchange geläutet haben, die Börsenkurse im Sturzflug sind. Und wer glaubt in diesem Business schon an Zufälle!?

Wenn schon schier endlose Diskussionen um Schuldenhorizonte, Steuerobergrenzen und Rettungsschirme die Börsen nicht zusammenkrachen lassen – das hier scheint dann der definitive Kniff zu sein. Aber vielleicht steckt ja dann doch nur irgendein „Böser Zauberer“ hinter dem ganzen Schlamassel.

Das Ereignis, auf das sich der ehrenwerte Tim „BadBanana“ Siedell  (übrigens einer, dem bei Twitter zu folgen sich durchaus lohnt – nicht nur aufgrund seines weisen Wahlspruchs „Sometimes I just want to give it all up and become a handsome billionaire.“) hier in seinem augenzwinkernden Tweet bezieht, ist natürlich auch filmisch festgehalten:

„So hat es damals angefangen …“ wird man dann später mal erzählen …

(via The Daily What)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News of the World abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s