Der Wrongulator

Sieht auf den ersten Blick aus, wie einer dieser gewöhnlichen LCD Taschenrechner, der Wrongulator. Nur rechnen kann er nicht, jedenfalls nicht korrekt. Aber das dann mit voller Absicht:

The Wrongulator is no ordinary calculator, its actually the world’s worst calculator as it never gives the right answer, ever!  If your calculator has been exchanged for this one then every single calculation you’ve entered in it has been wrong. It is perhaps the cruelest practical joke you could inflict on your office colleague and the chances are, without being told, they’ll probably never guess….well not before it’s too late anyway! Mwhahahaha!

Käuflich erwerben kann man dieses aussergewöhnliche Rechengenie hier. Mal überlegen, wem man damit eine rechte Freude machen könnte. Ich hätte da auch schon eine Idee …

Wobei, wenn ich jetzt nochmal genauer drüber nachdenke, dann bin ich mir da eigentlich ziemlich sicher, dass eine ganze Reihe von Zeitgenossen den Wrongulator offensichtlich bereits intensiv im Einsatz hat. Denn es gibt da ja doch eine Menge Beispiele fehlerhafter Kalkulationen und Berechnungen in dem einen oder anderen Etat oder Haushalt. Nun – die richtige Taste mögen die „Experten“ ja vielleicht gedrückt haben …

(via boingboing)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Book of Brilliant Things abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Der Wrongulator

  1. 42 sagt:

    😀 das wäre wirklich eine Idee für Kollegen. Allerdings ist es das Problem, daß jeder seinen Taschenrechner erkennt … da wird es schwierig mit dem Tauschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s