Batmath

Da haben wir wiedermal einen Beweis, das Mathematik doch eigentlich ziemlich cool ist. Zumindest aber ist Batman cool, wie diese mathematische Gleichung uns nun eindeutig beweist.

Solch wirklich nützliche Dinge lernt man nicht nur in den Schulen in Gotham City, sondern offensichtlich auch in unserer Welt, wie dieser begeisterte Schüler und Redditer berichtet:

Do you like Batman? Do you like math? My math teacher is REALLY cool.

Ein paar mehr Beispiele für kreativen Matheunterricht – und sei es auch mit Hilfe von entsprechender Mathematik-Software – gibt ’s auf dieser Webseite über ein ähnliches Projekt an einer Schule in Bogota.

Und auch immer wieder sehr anregend sind natürlich die Diskussionen der Fachleute in den Kommentaren der Blogs, wie hier beispielsweise bei boingboing.

(via TDW Geek)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Book of Brilliant Things abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s