In memoriam: Peter Falk

„Eine Frage hätte ich da noch …“   – Inspektor Columbo

Schrottreifes Peugeot-Cabrio, zerknitterter Trenchcoat, Zigarre, schlurfende Bewegungen, träger Blick – und immer schusselig-ahnungslos. Aber nur scheinbar, denn am Ende hat der schrulligste aller Ermittler hellwach noch jeden Verdächtigen überführt.

Peter Falk, der den Lieutenant Columbo von der Mordkommission des Los Angeles Police Department zwischen 1978 und 2003 in vielen TV-Filmen so unnachahmlich verkörpert hat, ist am vergangenen Donnerstag in Beverly Hills gestorben. Peter Falk wurde 83 Jahre alt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News of the World abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s