Begin the day with a friendly voice …

Rush / „The Spirit of Radio“Permanent Waves (1980)

Begin the day with a friendly voice,
A companion unobtrusive
Plays that song that’s so elusive
and the magic music makes your morning mood.

Vielleicht liegt es ja daran, daß gestern der „Tag des Schlafes“ war (wirklich ganz offiziell) und die Gefühlslage heute noch nicht wieder auf ’normal‘ eingestellt ist. Jedenfalls bedarf es an diesem noch etwas verhaltenem Sommermorgen wiedermal eines kleinen musikalischen Anschubs. 

Und so kommen dann die Kanadier gerade recht mit ihrer eigenen Spielart des Progressive Hardrock, bluesig und rifforientiert, und dem Klassiker „The Spirit of Radio“ aus 1980 – hier festgehalten beim Rotterdam-Konzert ihrer Snakes and Arrows-Tour 2007. Der Song wurde übrigens am 1. Januar 1980 veröffentlicht und war damit das erste Lied des Jahrzehnts.

Die drei Freunde werden mit der Zeit einfach immer noch besser und besser und besser und besser  … Rush rules!

Dann kann der Tag ja jetzt beginnen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter The Musical Box abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s