Das New York City Ballerina Projekt

Dane Shitagi stammt aus Honolulo und lebt und arbeitet jetzt in New York. Neben seinen Arbeiten für die Modebranche widmet der Fotograf sich auch mit sehr viel Leidenschaft und Inspiration seinen ganz persönlichen Projekten.

Eines davon ist das „New York City Ballerina Project“. Dane Shitagi fotografiert Tänzerinnen in New York. Und zwar inmitten von New York:  in den Straßen und den Parks, in der Metro oder in den Hinterhöfen. Der Fotograf sagt über sein Projekt:

Die Fotos sollen Geschichten erzählen, Emotionen ausdrücken, etwas sagen, das nicht in Worte gefasst werden kann, sondern nur durch die Art und Weise, wie eine Tänzerin ihren Körper biegt und formt, ausgedrückt werden.

Durch das interessante Zusammenspiel von Tanz, Fashion Design und Fotografie vor dem Hintergrund einer Stadtlandschaft entstanden in den vergangenen sechs Jahren zahlreiche faszinierende Aufnahmen. Ein schönes, ein wunderbares Projekt!

Mehr Hintergrundinformationen zum Projekt und mehr Bilder (zum Ansehen und auch zum Ersteigern) gibt es auf der Facebook-Seite des „Ballerina Projects“ sowie im Blog von Dane Shitagi.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fine Art in Silver abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s