Wie viele Menschen sind eigentlich im Weltraum – jetzt?

Little boys and girls will still want to be astronauts.  –  David Musson, Weltraum-Psycologe an der kanadischen McMaster University

Auch wenn die Budgets gekürzt werden und die NASA momentan keine Bewerbungen für den Astronautenjob mehr annimmt – der Traum von der Reise in den Weltraum wird wohl immer bestehen bleiben. Die Jungs und Mädels kommen dann aber wohl nicht umhin, Russisch zu lernen. Oder Chinesisch.

Wie viele Menschen sind aber eigentlich auf einer Weltraum-Mission, jetzt in diesem Augenblick?

Die Webseite „How Many Peolple Are In Space Right Now“ von Brad Eshbach gibt genau darüber Auskunft. Ohne Schnickschnack – und auf der Seite gibt’s sonst auch gar nichts weiter. Wer up-to-date bleiben will, kann einen RSS-Feed abonnieren oder sich ein Widget installieren.

In dieser Sekunde befinden sich übrigens sechs Menschen im Weltraum, alle an Bord der Internationalen Raumstation ISS.

(via Neatorama)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Modern Times abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s