Les Mots

Mylène Farmer  /  „Les mots“ – Avant Que L’ombre … Live in Bercy 2006

Und für all die Worte die verletzen
Gibt es welche die uns steicheln
Welche Hoffnung geben
Welche die die Unendlichkeit berühren.
Bekannt ist „Les mots“ von der gemeinsamen Single von Mylène Farmer mit Seal. Hier bei diesem Konzert übernimmt Mylène’s langjähriger Schlagzeuger Abe Laboriel jr. den Seal-Part – und ist glatt besser. Vergleich gefällig? Das Mylène/Seal-Video gibt’s weiter unten.

Abe Laboriel jr. ist einer der meist beschäftigten und geschätztesten Session-Schlagzeuger in der Pop- und Rockwelt. Der Amerikaner mexikanischer Abstammung, sein Vater ist der Bassist Abraham Laboriel sr., hat mit vielen bekannten Künstlern zusammen auf Konzerten und Platten gespielt – so mit Paul McCartney, Sting, Sheryl Crow, Eric Clapton, Shakira, auch Seal. Und sehr viele Jahre schon mit Mylène Farmer.

Dieses Duett war dann auch  d i e  Überraschung auf der „Avant Que L’ombre“-Tour von Madame – und ein absoluter Favorit der Fans dazu. Die 13 Konzerte der Tour fanden übrigens kurioserweise nur an einem einzige Ort statt – im Palais Omnisports in Paris Bercy. Aber dazu dann demnächst mehr.

Was ich mich nun schon wirklich lange frage: Warum gibt es von Abe Laboriel jr. eigentlich gar kein Solo-Album?

Mylène Farmer et Seal /  „Les mots“  (2001)


Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter The Musical Box abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s