Gefährliche Rollbretter

Was sind das aber auch für Zustände in diesem unserem Land!? Schon 1977 hat die Tagesschau auf diese Gefahr aufmerksam gemacht – und was ist bis jetzt geschehen? Immer noch nicht verboten, diese Skatedingsbretter …

Spaß beiseite – eher gehört aber verboten, was und wie 1985 im Aktuellen Sportstudio über diesen „Funsport“ (natürlich wiedermal aus Amerika …) berichtet wurde. Dem guten Bernd Heller aber auch „solche Leute“ seinerzeit in seine Sendung einzuladen! Muss man sich als seriöser Sportmoderator jetzt auch noch mit diesen Jugendlichen und ihren Skateboards (immerhin sind es inzwischen aber keine Rollbretter mehr) abgeben … Und ist das denn überhaupt „wirklicher“ Sport? Ach, immer dieser neumodische Kram!

Die „Mode“ an sich sieht aber dann doch tatsächlich Scheiße aus. Entschuldigend könnte man da höchstens noch anführen, dass es halt die 80er waren…

Zum Ausgleich gibt’s jetzt dann noch was von Skaterlegende Rodney Mullen, dem Godfather of Street Skating:

(via Seite 360)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Notes from the Past, The Sports Reporter abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s