The Accidental Activist

The world is out of its mind with stupidity and the worship of stupidity.
(Sean Penn, The Accidental Activist)

In der Online-Ausgabe des New York Times Magazine ist mir der sehr interessante Artikel „A Traveller on a Mission“ von Zoe Heller über Schauspieler Sean Penn untergekommen.

Mit seiner Hilfsorganisation J/P HRO unterstützt Sean Penn tatkräftig den beschwerlichen Wiederaufbau in Haiti. Und das nicht nur mit seinem Namen oder mit Geld, sondern in dem er mit gutem Beispiel vorangeht und wirklich mit anpackt.

Als Schauspieler gehört Sean Penn unzweifelhaft zu den Besten seiner Zunft. Genauso sicher kann man allerdings über seinen manchmal sehr eigenwilligen Charakter oder seine politischen Ansichten auch geteilter Meinung sein. Aber eines muss man dem „zufälligen Aktivisten“ lassen: er macht da etwas sehr Wichtiges. Und er macht das wirklich sehr gut!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News of the World, Shout it out Loud abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s