Organisiere deinen Desktop

Was ich auf den ersten Blick zunächst noch für einen Photoshop-Scherz gehalten habe, entpuppt sich bei weiterer Recherche tatsächlich aber als ein wirklich ernsthaft gemeintes Desktop-Tool für den heimischen Rechner.

Das IKEA e-FOLDER Set wurde entwickelt von der ungarischen Agentur Laboratory Ideas und besteht aus einem Desktop-Hintergrundbild mit einem Abbild des EXPEDIT-Regals sowie einem Icon-Set mit den typischen IKEA-Aufbewahrungsutensilien.

Just a few clicks and you cold Desktop will become a comfy, transparent storage unit where you can easily find everything.

Wenn wir mal davon absehen, dass der typische User gewöhnlicherweise ja gar kein so undurchdringliches Chaos auf seinem Desktop haben wird, so wird man mit Hilfe des einzigartigen IKEA-System vielleicht ja noch Ordnung bekommen in sein vorgebliches Chaos. Ob es allerdings Sinn macht, dass die einzelnen Icons jeweils mehrfach vorkommen und zudem alle auch noch mit Folder benannt sind (inclusive des Mülleimers) – also ich weiß nicht so recht, ob das mit dem „easily find everything“ funktionieren wird …

Wer’s denn jetzt unbedingt braucht: herunterladen kann man das eFolder Set bislang auf den IKEA-Webseiten in Tschechien, der Slowakei und Ungarn.

(via ADS of the World)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter It's (not) Grim Up North, Modern Times abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s