Musikgeschichte im 5-Sekunden-Takt

Dieser Tage hatte Lady Gaga die Ehre, mit ihrer Neuauflage von Madonna’s „Express Yourself“ den 1.000-ten Nr.1-Hit in den Billboard Charts abzuliefern – ausgerechnet. Allenthalben aber Musikgeschichte – egal ob würdig oder nicht, zufällig oder nicht.

Unbestritten dagegen sind die Billboard-Charts und das Billboard-Magazin an sich jedoch Teil der Musikgeschichte. Und obwohl es sich in erster Linie hier um US-amerikanische Musikgeschichte handelt, ist es doch erstaunlich, wie viele dieser Nr. 1-Hits man doch mitpfeifen kann.

Und damit es nicht solange dauert, sich durch die Chart-Historie zu hören, gibt es jetzt das Ganze per Soundcloud-Stream auch im Schnelldurchlauf: fünf Sekunden aller Billboard-Spitzenreiter im Super-Mix, beginnend im Jahr 1956 bis zum heutigen Tag:

(via Sterogum, via The Daily What)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Notes from the Past, The Musical Box abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s