Happy International Woman’s Day

Kann mir mal jemand aus der geneigten Leserschaft plausibel erklären, warum eigentlich der „Internationale Frauentag“ in der höchstoffiziellen Langform „Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden“ heißt? Wobei dann in der Pressenotiz der UN „der Weltfrieden“ kurioserweise etwas kleiner gedruckt einfach an den „Frauentag“ dran gehängt wird.

Nicht, das sich Frauen und Frieden ausschließen – ganz im Gegenteil! Doch mittlerweile gibt es für beinahe jede Kleinigkeit gleich eine ganze Gedenkwoche (mit einigen obskuren Beispielen hatten wir uns an dieser Stelle ja schon beschäftigt), aber so etwas Wichtiges wie „unsere“ Frauen und der Weltfrieden werden in einem Aufwasch abgehandelt, nach dem Motto: hätten wir das auch jetzt beides erledigt. Also bitte, liebe UN!

Kurzum – heute am 8. März ist der Weltfrauentag. Und dazu die besten Wünsche!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Shout it out Loud abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s