Wie wahrscheinlich ist ein Lotto-Hauptgewinn?

Bei der Beantwortung dieser Frage hilft uns – eine Infografik, natürlich. Und natürlich haben wir es auch alle schon längst und immer geahnt: da wird dann doch wohl eher nichts draus werden, aus dem Lotto-Hauptgewinn … statistisch gesehen jedenfalls.

Da ist es doch sehr viel wahrscheinlicher (überraschend wahrscheinlich sogar, mag ich kaum glauben), mit elf Fingern oder Zehen geboren zu werden. Und auch die Chancen, ein Supermodel zu daten (O.k. …), vom Blitz getroffen zu werden (nicht O.k.) oder zum US-Präsident gewählt zu werden (nein, danke) sind erheblich größer, als das man zum Lotto-Millionär wird. Nun denn …

Die komplette Infografik mit allerlei unnützem Statistikwissen gibt es hier. Zuerst zum Vergrößern auf die schmale Minigrafik klicken und dann scrollen, laaaange scrollen, noch weiter scrollen … und irgendwann ist man dann auch beim Lottogewinn angekommen.

Ich möchte da jetzt aber gerne doch noch mal kurz bei diesem „crazy thing“ mit dem Supermodel einhaken …

(via seitvertreib, via DataViz)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News of the World abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s