Find a better way of life … (III)

Crimestoppers helps fight crime. Marillion help out Crimestoppers!

Crimestoppers ist eine unabhängige Wohltätigkeitsorganuisation in Großbritannien, die sich der Bekämpfung und der Vorbeugung von Verbrechen und dem Aufspüren von Kriminellen verschrieben hat. Via Telefon oder Internet kann Jeder anonym Hinweise zu Verbrechen mitteilen („Tell us what you know, not who you are!“), ohne Furcht davor, eine offizielle Aussage vor Gericht oder der Polizei machen zu müssen.

Die Organisation will dabei jedoch ausdrücklich nicht in einem Akt der Selbstjustiz das Gesetz in die eigenen Hände nehmen, sondern mit ihrer Arbeit die Ermittlungen der Polizei unterstützen. Zahlreiche Fälle können so täglich aufgeklärt werden. Das Ziel von Crimestoppers ist es, die Gemeinden in Großbritannien sicherer zu machen. Denn – so die Vision – jeder Mensch hat das Recht ohne Angst vor Verbrechen leben zu können.

Die schottische Abteilung der Crimestoppers hat nun in Zusammenarbeit mit der Dumfries and Galloway Constabulary ein Video produziert, das zum einen mit teils provozierenden Bildern alltäglicher Gewalt aufrütteln soll. Daneben gibt es Informationen, wie man helfen kann und was bereits erreicht wurde. Das Video wird bei Info-Veranstaltungen eingesetzt, ist aber auch auf YouTube und verschiedenen anderen Webseiten abrufbar.

Die musikalische Untermalung liefert die Band Marillion mit ihrem Song „Whatever Is Wrong With You“. Die Band hatte bereits für zwei ähnliche Projekte der Dumfries and Galloway Constabulary die Musik beigesteuert und war auch dieses Mal sofort bereit, die Kampagne zu unterstützen. Sänger Steve Hogarth über das Engagement:

The band were delighted to help out with this request and appreciate the work of Crimestoppers, supporting any initiative aimed at making our communities safer places.

Find a better way of life:

http://www.marillion.com/home.htm
http://www.myspace.com/marillion
http://www.facebook.com/MarillionOfficial
http://twitter.com/marilliononline

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Find a Better Way of Life, Shout it out Loud abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s