Happy World Nutella Day!

5 Years Ago, We had a Dream. And a Spoon. Happy Nutella Day, February 5th!!! #nutelladay

Ja, auch die leckere Haselnuss-Creme hat mittlerweile also „ihren“ Weltfeiertag, und das nun auch schon im 5. Jahr. Unter dem Motto „Nutella Lovers Unite for One Day!“ ist das Ganze dabei jetzt nicht etwa ein Marketing-Gag von Hersteller Ferrero, sondern tatsächlich eine Aktion von Nutella-Fans.

Der World Nutella Day wurde 2007 ins Leben gerufen, als die Schriftstellerin und Bloggerin Sara Rosso, eine in Mailand lebende Amerikanerin, darüber nachdachte, dass es so viele Gedenktage im Jahr gibt, aber eben keinen für Nutella. Warum eigentlich nicht?

Und so war der Nutella-Tag geboren und aus der kleinen Idee im Kopf von Sara Rossi wurde eine sehr große Idee mit mittlerweile zig-tausenden Fans und Followern. Zunächst noch auf ihrem persönlichen Blog „Ms. Adventures in Italy“ promotet, gibt es schon bald eine offizielle Webseite und erste weltweite Aktionen.

Seit 2008 wird Sara dabei tatkräftig unterstützt von Michelle Fabio, einer Anwältin und Schriftstellerin, ebenfalls in Amerika geboren und jetzt in Italien lebend, die in ihrem Blog „Bleeding Expresso“ über das Leben und die Liebe in Calabrien schreibt. Und da zum Leben und Lieben nun mal auch gutes Essen gehört, hat sie für uns in ihrem Blog natürlich auch viele schöne Rezepte aus ihrer neuen Heimat.

Rezepte ist dann auch das richtige Stichwort. Der World Nutella Day lädt alle Fans und Liebhaber nämlich dazu ein, selbst mit zu machen. Ob auch mit leckerem Rezepten, ob mit Kunst, Poesie oder was auch immer:

Do something, anything with Nutella. Make a recipe, take a picture of yourself eating it with a BIG spoon, make art, wax poetic, re-live your first experience eating Nutella. Have a Nutella-eating contest or even a Nutella party!

Wenn du dir jetzt noch nicht so sicher bist, ob Nutella jetzt tatsächlich auch „dein Ding“ ist. dann gilt die unbedingte Empfehlung, mal eines der über 500 Rezepte auszuprobieren, die die beiden Damen mittlerweile zusammengetragen haben. Zur Inspiration gibt’s weiter unten eine kleine Galerie mit einigen schönen Bildern.

Ein Frühstücksbrötchen mit Nutella ist dann aber auch lecker!

(Alle Bilder der Slideshow via Nutella Day Pool bei Flickr, Slideshow erstellt mit Slide.)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News of the World abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Happy World Nutella Day!

  1. Daniel sagt:

    Na das ist jetzt aber wirklich hundsgemein: Ausgerechnet wenn sich der Welt-Nutella-Tag bereits zum fünften mal jährt klagt ausgerechnet eine (amerikanische, wo auch sonst) Mutter gegen Nutella (bzw. dessen Hersteller/Produzenten)!
    Kann ja auch keiner ahnen, dass in dieser leckeren Frühstückscreme soviele ungesunde Sachen stecken!

    Ach ja, ich bevorzuge übrigens eher Nusspli!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s