Caixa

Wie ist das eigentlich mit der Klimakatastrohe? Eine Antwort gibt dieser sehr knuffige Lehrfilm aus Brasilien, mit einem Modell der Erde als Holzschachtel.

Die Regisseure Luciana Eguti und Paulo Muppet vom Birdo Studio haben mit ihrem Kurzfilm „Caixa“ („Box“) den ersten Preis des von den brasilianischen Umwelt- und Kulturministerien gemeinsam ausgeschriebenen Wettbewerbs “Environmental Animated Shorts” gewonnen.

Der Film soll uns daran erinnern, dass wir alle Teil dieser Welt sind. Und obwohl der Film uns alle ansprechen will, kommt er dabei ganz ohne Dialoge aus. Eine schöne Idee!

(via seitvertreib)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Cinema Paradiso, News of the World abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s