„Der erste echte Android der Welt“

Android Actroid-F by Kokoro Company - Photos via Osaka University

Es wird ja immer doller … Actroid-F. So lautet der Name der neuesten Erfindung der japanischen Roboter-Entwickler von der Kokoro Company. Der Android wird von seinen Entwicklern selbstbewusst als „the first true android avatar“ bezeichnet. Die Actroid-Serie bewirbt der Hersteller so:

Elegant, feminine, and lively at all times… High-quality robot is available at a reasonable price with varieties of costumes to choose from for more opportunities to make better use of it.

Als ideales Betätigungsfeld denkt Kokoro an Rezeptionen in Krankenhäusern oder ähnlichen Einrichtungen. Also nicht wundern, wenn ihr demnächst irgendwo höflich behandelt werdet. Und auch „Augen auf“ in eurem Büro, denn auf der Webseite des Unternehmens heisst es weiter: „She is coming to your office next time!“

Der Roboter scheint jetzt zwar nicht gar so beweglich wie der Tanzroboter HRP-4C, die Mimik ist dafür aber um einiges verbessert. Wenngleich, die Bemühungen beim Lernen der verschiedenen Gesichtsausdrücke erinnert mich entfernt doch irgendwie an dies.

Nun denn … Werden dann mal sehen, wo uns das noch alles hinführt. Aufhalten lässt sich diese rasende Entwicklung aber wohl nicht. Und es muss dann ja auch nicht unbedingt bei Skynet enden. Das hoffe ich zumindest …

(via 11tech)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Modern Times abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s