Die Lotterie des Lebens

Diese sehr gut gemachte Plakatserie zeigt, wie anders das eigene Leben hätte verlaufen können, wenn man in einem anderen Teil dieser Welt geboren worden wäre.

Öffnet einem die Augen …

Die von der schwedischen Agentur Lowe Brindfors und von B-Reel entworfenen Plakate sind Teil einer interaktiven Kampagne für die ursprünglich aus Großbritannien stammende Initiative Save the Children:

Save the Children steht an der Seite der Kinder. Wir geben ihnen eine Stimme, damit ihre Bedürfnisse gehört und ihre Rechte anerkannt werden. Wir gehen aktiv gegen Missbrauch, Misshandlung und Missachtung der Kinder an.

Auf der Webseite kann man das Glücksrad der Lotterie des Lebens drehen und sein neues Leben entdecken. Mich hat das „Glück“  nach Mexiko verschlagen:

Die Kinderrechtler von Save the Children sagen, dass sie ganz bewusst die durchaus vorhandenen positiven Dinge, die es in jedem Kinderleben in jedem Land auch geben kann, nicht darstellen möchte. Aber Armut, Kinderarbeit, erlaubte körperliche Züchtigung – das sind jetzt wirklich keine günstigen Voraussetzungen für ein glückliches Kinderleben.

Aber noch viel unfassbarer ist eigentlich, dass ich noch einigermassen Glück hatte bei der Lotterie, es gibt ja da noch sehr viel schlimmere Länder, viel viel schlimmer ….

Man muss sehen, was (simple)man da tun kann!

Dieser Beitrag wurde unter Shout it out Loud abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Die Lotterie des Lebens

  1. Ddaniel sagt:

    Also es kann einen wirklich schlimmer erwischen…. ich habe mir Nordkorea erdreht, super: Entweder sterbe ich bereits an Unterernährung im Kindesalter oder muss wenn ich dann erwachsen bin unter der Diktatur dienen…

  2. Daniel sagt:

    Also ich habe es jetzt noch sechs mal versucht:
    Ägypten, China, Indien, Indonesien, Süd-Afrika und letztendlich Frankreich. Na, und da muss es einen ja auch nicht unbedingt gut treffen! Schön, dass ich hier geboren bin!

Kommentar verfassen

