The Firecrackers

Seilchen-springende Mädchen … O.k., schaust du mal rein, habe ich mir vorher gedacht. Nicht gedacht hätte ich aber, dass ich das Video dann auch ganz bis zum Schluß anschauen würde. Staunend! Die Mädchen sind echt klasse! Aber schaut erstmal selbst:

[blip.tv ?posts_id=1826380&dest=-1]

The Firecrackers sind ein Show-Sprung-Team aus Ohio. Die Mädchen sind zwischen neun und dreizehn Jahren alt und werden von den Schulen des Kings Local School Dictrict rekrutiert. Was zunächst als sportliche Freizeitbeschäftigung begann, ist mittlerweile zum echten Leistungssport geworden. Die Truppe um Gründerin und Coach Lynn Kelley trainiert nämlich täglich zwei Stunden und das an fünf bis sechs Tagen in der Woche.

Nach den ersten kleineren, von den Zuschauern begeistert gefeierten Auftritten, sind die Firecrackers inzwischen bei den verschiedensten Gelegenheiten in den ganzen Vereinigten Staaten zu bewundern. Neben zahlreichen Auftritten bei Basketballspielen an Colleges und auch bei den NBA-Profis hat die Truppe bei mehreren größeren Paraden und sogar bei den Feierlichkeiten zur Präsidenteneinführung mitgewirkt. Und in Letterman’s Talkshow waren sie auch schon.

(via boingboing)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter The Sports Reporter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s