Die Erde als Kunstwerk

Die U.S. Geological Survey hat jetzt einige von den Satelliten Landsat 5 und Landsat 7 aufgenommenen Bilder von der Erde veröffentlicht. Nicht zu wissenschaftlichen Zwecken, vielmehr spielt diesmal der ästhetische Aspekt die Hauptrolle. Was falsch eingestellte Farbsensoren doch für eine erstaunliche Wirkung haben können …

Das Bild oben zeigt eine Aufnahme der schwedischen Ostseeinsel Gotland, die von einem massiven, grünlichen Strom aus Phytoplankton umwirbelt wird. Ob wohl der alte Meister van Gogh sich von dieser Aufnahme in seinen Träumen hat inspirieren lassen?

Wired Science hat die schönsten Satellitenbilder der USGS Earth as Art Collection in einer Galerie zusammengestellt, von den Gletschern der Antarktis bis zur Wüste in Algerien.

Unsere Erde ist doch ein wunderschöner Planet!

(via Neatorama)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Book of Brilliant Things, Fine Art in Silver abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s