Achter mit Steuermann

Die 11Freunde haben in der letzten Ausgabe ihres Magazins einen Kalender für 2011 beigelegt. Unter dem Motto „Zwölf Monate Leidenschaft“ steht der Kalender „ganz im Zeichen jener Anhänger, für die es im Stadion mehr zu erleben gibt als nur ein gutes Fussballspiel.“ Gezeigt werden „Fans, die sich selbst als Akteure auf dem Rasen sehen, die im Zweifelsfall ein Spiel entscheiden können.

Zu sehen sind Fotos aus den 60ern bis 90ern des letzten Jahrtausends, und siehe da, im Juni kommen auch Fussballfans aus unserer beschaulichen Gemeinde zu Ehren:

Unter der Überschrift „Achter mit Steuermann“ kommentieren die 11 Freunde dieses Foto aus dem Jahre 1977:

Wadersloh ist eine Gemeinde im südöstlichen Teil des Kreises Warendorf in Nordrhein Westfalen. Was doch ganz schön weit entfernt ist von der Stadt Gelsenkirchen und dem Parkstadion. Was wiederum eine fröhliche Truppe Wadersloher Schalke-Fans nicht daran hindert, sich am Samstagmorgen auf den Weg zu machen.

Na so weit ist es aber jetzt auch wieder nicht bis nach Schalke. auch mit dem Fahrrad nicht. Und für die Schalker Füchse  schon mal überhaupt nicht. Wenngleich sich die Anreise heute natürlich schon etwas bequemer gestaltet …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Country Roads, The Sports Reporter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s