Oakley und die Bergleute

Die Rettung von San Jose - sponsored by Oakley (Bild: Hugo Infante/Government of Chile)

Die gute Nachricht ist: alle Bergleute sind wieder oben, mit der Hilfe von einigen Freunden – und einigen Sponsoren aus der Industrie.

Oakley Radar ® Sonnenbrillen Wahl der chilenischen Bergleute

Nein, bitte nicht missverstehen, die schicken Oakley Radar ® Sonnenbrillen seien den Bergleuten von Herzen gegönnt. Und aus Gesundheitsgründen erforderlich nach den Tagen in Dunkelheit ist das Tragen einer Sonnenbrille auch, einverstanden. Allemal aber ein cleverer Marketing-Schachzug des Brillenmode-Labels ist es dann schon. Ja ja, ich weiß: „Wir haben da nichts mit zu tun, ein Journalist war’s …“.

Oakley ist nur einer der sichtbaren (Verzeihung für das unvermeidliche Wortspiel) Sponosren, es gibt andere mehr. Die Bohrer wurden entwickelt von Center Rock Inc., die Bohrplattform (im Bild links) wurde zur Verfügung gestellt von Schramm Inc. (um gleich jeglichen Vermutungen entgegenzutreten: nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert). Zephyr Technology hat medizinische Geräte bereitgestellt, um die Vitalfunktionen der Bergleute im Auge zu behalten. Und so weiter, und so fort. Wie titelte jüngst das Wall Street Journal in einer Kolumne: „Capitalizm Saved The Miners.“ Ach ja, Steve Jobs ist natürlich auch dabei, mit iPods für die Bergleute.

Dass die Firmen auf ihren wichtigen Beitrag zur Rettung stolz sind und dies auf ihren Webseiten auch offen zeigen (und sicher auch nichts einzuwenden haben, dass der Discovery Channel positiv berichtet), daran ist erstmal nichts auszusetzen. Gut ist, was hilft. Und: Tue Gutes und rede darüber. Wenn das Ganze denn nicht überhand nimmt …

[Bildnachweis: Bild Bergleute von Hugo Infante / Government of Chile, veröffentlicht auf Flickr – Bild Sonnenbrille von Oakley –  Bild Bohrplattform von Schramm Inc.]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News of the World abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s