Des Königs jüngster Dragoner

Du meine Güte! Was haben „meine“ Schweden denn da für einen Plan? Kindersoldaten in der Leibgarde am königlichen Schloß in Stockholm? Ich glaube, ich muss da mal wieder hin und nach dem Rechten sehen …

Wer den zeremoniellen Wachwechsel am königlichen Schloß (ein touristisches Spektakel allemal mit viel Tamtam und Musik – besonders wenn die berittene Leibgarde beteiligt ist) schon mal gesehen hat, der wird bestätigen, dass der Kleine das Prozedere recht gut abgeguckt hat. Bemerkenswert auch, daß und wie der Soldat „mitmacht“. Anderswo wäre das Kind (und der Soldat gleich mit) wohl in Arrest genommen worden wegen Verhöhnung staatlicher Autoritäten …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter It's (not) Grim Up North abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s