Ab in die Tonne …

Gestern habe ich in der Sendung „WDR 2 am Samstag“ im WDR-Radio ein interessantes Interview von Moderatorin Steffi Neu mit dem Filmemacher Valentin Thurn aufgeschnappt.

Der Autor hat eine Dokumentation über die Lebensmittelverschwendung in Deutschland gedreht, die im Rahmen der ARD-Themenwoche „Essen ist Leben“ Ende Oktober zu sehen sein wird. Im Interview kritisiert er, dass in Deutschland, im Gegensatz zu anderen Ländern, eine Debatte über weggeworfene Lebensmittel fehle und liefert dazu auch eine Reihe von erschreckenden Zahlen. Hier das Interview:

Interview „Ab in die Tonne“ mit Valentin Thurn in „WDR 2 am Samstag“ vom 25.09.2010

Ich werde mir den Film über „die Wirklichkeit in unseren Mülltonnen“ nicht entgehen lassen. Also schon mal als TV-Tipp vormerken:

„Frisch auf den Müll“ in der ARD am 20.10.2010 um 23.30 Uhr.

Wollen mal sehen, was ich tun kann…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News of the World, Shout it out Loud abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s